Blaulicht Polizei Bericht Gera: Fahrzeugführer alkoholisiert

Altenburg:

Altenburg: Am 18.04.2024 stoppten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land gegen 16:25 Uhr in der Schmöllnsche Landstraße einen Pkw Ford, welcher zuvor das Rotlicht einer Baustellenampel ignoriert hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie bei dem 60-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Bei ihm konnte ein Atemalkoholwert von 2,46 Promille ermittelt werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5761449

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Fahrzeugführer alkoholisiert

×