LPI-G: Einsatz in Mumsdorf

19.08.2021 – 12:22

Landespolizeiinspektion Gera

Mumsdorf: Feuerwehr, Polizei und in der Folge ein Rettungswagen rückten heute Morgen (19.08.2021), gegen 04:30 Uhr nach Mumsdorf in den Bergmannsring aus. Zeugen meldeten von dort sowohl einen Brandmelder zu hören, als auch Brandgeruch wahrzunehmen. Vor Ort konnte die betreffende Wohnung schnell ausfindig gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass sich auf dem angeschalteten Herd ein Topf befand, so dass es letzten Endes zur Rauchentwicklung kam. Der 77-jährige Wohnungsinhaber wurde in der Folge vor Ort medizinisch betreut. Sowohl die Wohnung, als auch das Mehrfamilienhaus wurde gelüftet und blieben weiterhin bewohnbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Einsatz in Mumsdorf

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4998075
Presseportal Blaulicht