POL-FR: Schönau: Jugendliche zündeln am Baum – Feuerwehr rückt aus

20.08.2021 – 11:54

Polizeipräsidium Freiburg

Die Feuerwehr Schönau und die Polizei rückten am Donnerstag, 19.08.2021, gegen 15.30 Uhr, zu einem gemeldeten Baumbrand im Buchenbrändle aus. Vor Ort brannte die Rinde und war zum Teil bereits verkohlt. Die Feuerwehr konnte den Brand ohne größeren Aufwand mit einem Feuerlöscher löschen. Durch mehrere Zeugen wurden zuvor vier Jugendliche im Bereich gesehen, die rauchten und wohl auch zündelt haben sollen. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Schönau war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Schönau: Jugendliche zündeln am Baum – Feuerwehr rückt aus

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4998948
Presseportal Blaulicht