DAX legt am Mittag zu – Deutsche Wohnen vor DAX-Abschied

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.750 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 1,0 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die von MTU, Siemens Energy und Delivery Hero stehen an der Spitze der Kursliste. Am Ende rangieren die Wertpapiere von Fresenius, FMC und Sartorius. Die Deutsche steht unterdessen vor dem Abschied aus dem DAX.

Der Wohnungsvermieter Vonovia teilte am Dienstagmorgen mit, das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Deutsche Wohnen erfolgreich abgeschlossen zu haben. Insgesamt habe man rund 87,6 Prozent der Stimmrechte erreicht. Der geringe Streubesitz bei der Deutschen Wohnen dürfte dem Vernehmen nach zu einem zeitnahen Ausscheiden aus dem deutschen Leitindex führen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 29.106,01 Punkten geschlossen (+1,77 Prozent).


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt am Mittag zu – Deutsche Wohnen vor DAX-Abschied

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×