Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Kreis) Autofahrer volltrunken unterwegs …

Donaueschingen:

Einen deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden 73-jährigen Autofahrer hat die am Sonntagmittag, gegen 13:45 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße in Donaueschingen aus dem Verkehr gezogen. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel zuvor ein Subaru auf, dessen Fahrer zwischen Hüfingen und Donaueschingen deutliche Schlangenlinien fuhr, hierbei mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam und insgesamt zwei Verkehrsinseln überfuhr. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder einem Schaden an den Verkehrsinseln kam es glücklicherweise nicht. Der Subaru-Fahrer konnte sodann durch den aufmerksamen Zeugen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife angehalten werden. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 73-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Er war alkoholbedingt nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest ordnungsgemäß durchzuführen. Der Mann musste in der Folge bei einem Arzt eine Blutprobe abgeben und war neben seinem Autoschlüssel auch den Führerschein los. Gegen ihn ermittelt nun das Polizeirevier Donaueschingen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Schulte, POK / Herkommer, PHK

Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5747129

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Donaueschingen  Schwarzwald-Baar-Kreis) Autofahrer volltrunken unterwegs …

Presseportal Blaulicht
×