POL-MA: Mannheim-Neckarstadt-Ost: Einbrüche in Schulen – Zeugenaufruf

25.08.2021 – 14:51

Polizeipräsidium Mannheim

Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochmorgen in eine Schule in der Käfertaler Straße in Mannheim Neckarstadt ein und beschädigten dabei zwei Fenster und eine Tür.
Die Täter dürften um kurz nach 1 Uhr in das Gebäude eingedrungen sein, indem sie ein Fenster der Mensa einwarfen. Im Innern der Schule beschädigten die Unbekannten eine Tür, welche zum Treppenhaus führt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keinerlei Gegenstände entwendet, allerdings wurde im OG des Schulgebäudes ein weiteres Fenster eingeworfen. Der Gesamtschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Ob das Geschehen im Zusammenhang mit einem Einbruch von Montag auf Dienstag in eine Schule in der Grenadierstraße in Mannheim steht, wird derzeit im Rahmen der Ermittlungen überprüft.
Auch hier brachen bisher unbekannte Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe im Erdgeschoss in das Schulgebäude ein und hebelten mehrere Innentüren auf. Innerhalb des Gebäudes wurden die Schulräume und Schränke nach Stehlenswertem durchsucht. Auch in diesem Fall sind die Täter nicht fündig geworden, verursachten aber einen Schaden, welcher weit über 1.000 Euro liegen dürfte.

An beiden Tatorten haben die aufnehmenden Polizeibeamten Spuren gesichert, welche nun ausgewertet werden.

Zeugen, welche etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621/3301-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt-Ost: Einbrüche in Schulen – Zeugenaufruf

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5002826
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)