POL-HB: Nr.: 0645–Straßenräuber gefasst–

Polizei Bremen

-Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße
Zeit: 27.08.21, 4.25 Uhr

Am Freitagmorgen klickten für einen 22-Jährigen die Handschellen. Er hatte eine 19-Jährige in Bremen Mitte überfallen und ihr Handy geraubt.

Der Mann folgte der 19-Jährigen schon vom Bahnhof aus zu Fuß. In der Bürgermeister-Smidt-Straße nahm sie ihr Telefon in die Hand, um Hilfe zu rufen. Daraufhin bedrängte der Fremde die junge Frau und entriss ihr das Handy. Anschließend flüchtete der Räuber. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Flüchtenden noch in Tatortnähe stellen.

Der 22 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

POL-HB: Nr.: 0645–Straßenräuber gefasst–

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5004369
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)