LPI-G: Brand im Betriebsgelände

27.08.2021 – 11:30

Landespolizeiinspektion Gera

Schmölln: Am 26.08.2021, gegen 21:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da es in Sommeritz in einem Betriebsgelände zum Brand gekommen war. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Nebengebäude des Betriebes zwei Blechcontainer, welche mit Abfallprodukten aus Zinkmetall gefüllt waren, brannten.
Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Person wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Brand im Betriebsgelände

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5004564
Presseportal Blaulicht