POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Ladendieb entwendet Lederhosen – Wer kann Hinweise geben?

27.08.2021 – 10:59

Polizeipräsidium Mannheim

Am Donnerstag gegen 16:30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Bekleidungsgeschäft in der Carl-Theodor-Straße und täuschte zunächst Kaufinteresse an einer im Schaufenster ausgestellten Hose vor.
Nach einer kurzen Verkaufsberatung, nutzte dieser offenbar einen unbeobachteten Moment aus und entwendete aus der Auslage drei Lederhosen im Gesamtwert von rund 2200 Euro. Diese dürfte er anschließend unbemerkt in seinen mitgeführten Taschen verstaut haben. Unter dem Vorwand, einer Mitarbeiterin die Schaufenster-Hose zeigen zu wollen, verließ er gemeinsam mit dieser den Laden. Hierbei trug er eine alarmgesicherte Hose zu angeblichen Vergleichszwecken in der Hand. Beim Verlassen des Geschäfts wurde dann der Alarm ausgelöst. Die Verkäuferin, die fest der Meinung war, dass allein die Vergleichshose ursächlich hierfür war, setzte nichtsahnend die Beratung fort. Kurz darauf gab der Unbekannte vor, seinen PKW holen und im Anschluss die Hose bezahlen zu wollen. Die Verkäuferin stimmte zu, nahm die Vergleichshose an sich und machte die Ware für den Verkauf fertig. Erst nachdem der Unbekannte nicht wie vereinbart zurückkehrte, entdeckte die Verkäuferin den Diebstahl der drei Lederhosen.

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun weitere Zeugen,die den Mann vor oder nach der Tat gesehen haben sowie weitere Hinweise zu dessen Fluchtrichtung geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 06202 2880 zu melden.

Beschreibung:

Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 185-188 cm groß, brauner Hautton, sehr schlank, dunkle lockige Haare mit grauen Strähnen sowie dunkle Augen. Der Unbekannte soll zudem durch einen sogenannten “Silberblick” aufgefallen sein. Des Weiteren habe er ein sehr schmales Gesicht sowie einen Drei-Tage-Bart gehabt. Getragen habe er einen grauen, weit geschnittenen Anzug mit schwarzem Gürtel, braunen Lederschuhen sowie auf dem Kopf eine Sonnenbrille. Ebenfalls auffällig wäre der schwarze Mund-und Nasenschutz gewesen. Der Unbekannte habe Deutsch mit Akzent gesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Ladendieb entwendet Lederhosen – Wer kann Hinweise geben?

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5004505
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)