POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit Radfahrerin – Polizei sucht nach LKW-Fahrer sowie zwei Zeuginnen

27.08.2021 – 12:17

Polizeipräsidium Mannheim

Am Donnerstagmorgen gegen 08:50 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fahrrad die Schulstraße in Richtung Hirschberg. An der Kreuzung zur Sophienstraße/Luisenstraße näherte sich von rechts ein LKW, der ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfahren wollte. Beide Verkehrsteilnehmer hielten zunächst an, setzten ihren Weg aber kurz darauf wieder fort. Letztendlich fuhren beide Fahrzeugführer in den Kreuzungsbereich ein. Die eigentlich vorfahrtsberechtigte 52-Jährige wich dem LKW schließlich aus, woraufhin sie auf die Fahrbahn stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Sofort stieg der Fahrer des LKWs aus und kümmerte sich um die am Boden liegende Frau. Zwei Passantinnen, die auf den Unfall aufmerksam wurden, eilten der Frau ebenfalls zur Hilfe. Nachdem die 52-Jährige eine medizinische Versorgung vor Ort ablehnte, entfernten sich alle Beteiligten wieder von der Unfallstelle. Ein Austausch der Personalien fand nicht statt, weshalb das Polizeirevier Weinheim nun dringend nach dem LKW-Fahrer und den beiden Passantinnen sucht. Diese werden gebeten sich unter der Tel.: 06201 10030 zu melden.

Personenbeschreibung:

1.LKW-Fahrer: Männlich, ca. 170-175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, blonde kurze Haare und blaue Augen. Er sprach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent.

2.Passantin Nr.1: Weiblich, ca. 70 Jahre alt, weiße Haare. Sie trug einen blauen Mantel und sprach ebenfalls Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent.

3.Passantin Nr.2: Weiblich, ca. 30 Jahre alt, kurze/hellbraune/gelockte Haare und ca. 165 cm groß. Sie trug eine beigefarbene Jacke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit Radfahrerin – Polizei sucht nach LKW-Fahrer sowie zwei Zeuginnen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5004721
Presseportal Blaulicht