LPI-G: Natronlauge ausgelaufen

30.08.2021 – 11:16

Landespolizeiinspektion Gera

Am 27.06.2021, gegen 18:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da in derZeitzer Straße im Bereich einer Tankstelle ein mit Gefahrgut beladener Lkw stand, aus dem Flüssigkeit ausgetreten sein soll. Durch den Gefahrgutzug der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein auf dem Lkw befindliche 60 Liter Kanister mit Natronlauge beschädigt war und auslief.
Diese wurde durch die Feuerwehr gebunden. Die Restflüssigkeit wurde umgeladen und der Lkw wieder verschlossen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Natronlauge ausgelaufen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5006431
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)