CSU fordert 30-Milliarden-Paket zur Rüstungsfinanzierung

: Die CSU im Deutschen fordert die Bundesregierung auf, Rüstungsvorhaben durch die Rücknahme von Ampel-Projekten zu finanzieren. Zu “Bild” (Dienstagsausgabe) sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, auf diese Weise könnten bis zu 30 Milliarden eingespart und in Rüstungsprojekte gesteckt werden.

“Deutsche und europäische muss Vorrang haben vor links-grünen Ideologieprojekten”, sagte Dobrindt. Er schlug konkret vor, die Änderungen am Gebäudeenergiegesetz (GEG) wieder rückgängig zu machen. “Das spart einen zweistelligen Milliarden-Betrag”, sagte der CSU-Politiker zu “Bild”.

Außerdem müsste die Schaffung von 5.000 neue Sachbearbeiter-Stellen für die Kindergrundsicherung gestoppt werden und eine Million Menschen aus dem Bürgergeld in Arbeit gebracht werden. “Dann stünden dem 30 Milliarden Euro mehr zur Verfügung”, erklärte Dobrindt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Panzer “Leopard 2” (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CSU fordert 30-Milliarden-Paket zur Rüstungsfinanzierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×