POL-KN: (VS-Schwenningen) E-Scooter ohne Kennzeichen (31.08.2021)

01.09.2021 – 10:20

Polizeipräsidium Konstanz

Mit einem nichtversicherten E-Scooter unterwegs war ein 27-jähriger am Dienstag gegen 20.30 Uhr. Der Mann fiel einer Polizeistreife auf, da er an seinem Zweirad kein Versicherungskennzeichen montiert hatte. Tatsächlich bestand für den Rollerfahrer auch kein Versicherungsschutz. Der Fahrer durfte nicht mehr weiterfahren. Gegen ihn wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (VS-Schwenningen) E-Scooter ohne Kennzeichen (31.08.2021)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5008449
Presseportal Blaulicht