Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – PM 2

Mannheim:

Der größere - und Rettungskräfteeinsatz heute Morgen wurde gegen 12:10 Uhr beendet.

Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette versprühte.

Zwischenzeitlich wurde bekannnt, dass 18 Kinder hierdurch leicht verletzt wurden und leichten Husten davon trugen. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Kein Kind musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Der reguläre Schulbetrieb konnte nach dem Einsatz weiter fortgeführt werden.

Hintergründe und Umstände, wie die 13-Jährige an das Reizgas kam, und warum sie es benutzte, sind Gegenstand der Ermittlungen, die das Haus des Jugendrechts Mannheim, der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5760735

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – PM 2

×