LPI-GTH: Alkoholisiert auf dem E-Scooter

03.09.2021 – 12:00

Landespolizeiinspektion Gotha

Ein 60-Jähriger geriet gestern Abend, gegen 19.00 Uhr in eine Verkehrskontrolle in der Arndtstraße. Der Mann war mit einem E-Scooter unterwegs, wobei er diesen offenbar betrunken führte. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von knapp 1,0 Promille Atemalkohol. Gegen ihn wurde ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Alkoholisiert auf dem E-Scooter

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5010726
Presseportal Blaulicht