POL-FR: -Wittlingen / Landkreis Lörrach- Unfall unter Alkoholeinwirkung

05.09.2021 – 07:50

Polizeipräsidium Freiburg

Am Samstagabend, den 04.09.2021, gegen 22.00 Uhr, kam auf der Kreisstraße von Lörrach nach Wittlingen ein 37-jähriger Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam im linksseitigen Straßengraben zum Stillstand.

Beim Fahrer wurde bei der Verkehrsunfallaufnahme eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Dieser musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das leicht beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

RW / RH

FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: -Wittlingen / Landkreis Lörrach- Unfall unter Alkoholeinwirkung

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5011531
Presseportal Blaulicht