Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Schwalbe-Tuning führt zu Strafanzeige

Erfurt:

Am Mittag des Ostersonntags wurde ein 27-jähriger Simson-Fahrer in der Erfurter Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anlass der Kontrolle war das Fehlen eines Versicherungskennzeichens. Im Rahmen der weiteren Befassung stellte sich heraus, dass für das Zweirad vom Typ “Schwalbe” kein Versicherungsschutz vorlag. Darüber hinaus wurden mehrere Modifikationen festgestellt, welche zu einer unzulässigen Leistungssteigerung und Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Es ergab sich somit, neben des vorliegenden Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die “Schwalbe” wurde beschlagnahmt. (ER)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Bildquelle: Foto des Fahrzeuges
Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5746927

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Schwalbe-Tuning führt zu Strafanzeige

Presseportal Blaulicht
×