POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen – Betrunkener Fahrradfahrer auf der B 36

06.09.2021 – 11:28

Polizeipräsidium Karlsruhe

Durch einen betrunkenen Fahrradfahrer kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 36 zu einer gefährlichen Situation.
Der 34-Jährige überquerte gegen 13.20 Uhr die B 36 und wäre hierbei beinahe von einem Fahrzeug erfasst worden. Er trug das Fahrrad über die Mittelbegrenzung und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Mannheim.
Wohl aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er und wurde durch eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung bis zum Eintreffen der Polizei versorgt.
Ein Durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille.
Er wurde zur Wache gebracht und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen – Betrunkener Fahrradfahrer auf der B 36

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5012381
Presseportal Blaulicht