LPI-G: Körperverletzung von mehreren Personen

07.09.2021 – 12:44

Landespolizeiinspektion Gera

Altenburg: Am 06.09.2021 um 11:40 Uhr rannte ein 46-jähriger Mann volltrunken und unbekleidet aus seiner Wohnung in der Geraer Straße und attackierte mit Faustschlägen mehrere Passanten. Zwei davon wurden verletzt. Der Täter wurde durch die eingesetzten Polizisten gefasst und an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund einer bestehenden Ausnahmesituation des 46-Jährigen wurde er anschließend in eine Fachklinik gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden aufgenommen. (JW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Körperverletzung von mehreren Personen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5013805
Presseportal Blaulicht