POL-FR: Brand in Recyclingbetrieb – Riegel

08.09.2021 – 19:04

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen, Riegel, Gewerbegebiet Oberwald

Heute gegen 17.05 h wurde ein Brand im Hof einer ortsansässigen Recyclingfirma gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Müll brennt. Die Feuerwehr Riegel konnte, mit Unterstützung der Feuerwehr aus Endingen, den brennenden Müllhaufen löschen. Es handelte sich um eine Menge von ca. 40-50 Tonnen Mischmüll der aus unbekannter Ursache in Brand geriet.

Zur Brandbekämpfung waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr eingesetzt. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Zu Beeinträchtigungen auf der nahegelegenen A5 kam es nicht.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Brand in Recyclingbetrieb – Riegel

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5015275
Presseportal Blaulicht