Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zugpersonal geschlagen und gebissen

Stuttgart:

In einer S-Bahn der Linie S6 bedrohte ein 26-Jähriger am vergangenen Samstagabend (13.04.2024) mehrere Reisende und attackierte anschließend zwei hinzukommende Mitarbeitende der Deutschen Bahn.

Gegen 19:30 Uhr fuhr der afghanische Staatsangehörige mit einer S-Bahn der Linie S6 von Weil der Stadt aus in Richtung Schwabstraße. Nachdem er bisherigen Ermittlungen zufolge von mehrere Reisenden auf seine zu laute Musik angesprochen wurde, soll der junge Mann hierauf umgehend aggressiv reagiert und die Geschädigten bedroht haben. Nachdem zwei Mitarbeitende der Deutschen Bahn auf die Situation aufmerksam wurden und sich zwischen die Reisenden und den 26-Jährigen stellten, soll der Beschuldigte zunächst versucht haben einen 33-jährigen Mitarbeiter mit einem Schlag zu attackieren, welchen dieser jedoch abwehren konnte. Anschließend biss der 26-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge einer 38 Jahre alten Bahnmitarbeiterin in den Arm und verletzte diese hierdurch leicht. Der Angreifer wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof von Einsatzkräften der Bundespolizei Stuttgart angetroffen und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5757694

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zugpersonal geschlagen und gebissen

×