LPI-G: Trunkenheitsfahrt eines Fahrradfahrers

12.09.2021 – 09:50

Landespolizeiinspektion Gera

Am 11.09.2021 gegen 23:45 Uhr kam es in Greiz, Schmidtstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 41 jähriger Mann befuhr mit seinem E-Bike die Schmidtstraße und kam zu Fall, wobei er sich Schürfwunden und eine Kopfverletzung zuzog. Durch die Beamten wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der 41 jährige unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholwert lag bei 2,26 Promille. Gegen den Fahrer des E-Bike wurde eine Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Trunkenheitsfahrt eines Fahrradfahrers

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5017864
Presseportal Blaulicht