LPI-NDH: Berauschter Roller-Fahrer

12.09.2021 – 14:00

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Am Samstagabend, dem 11.09.2021, kurz vor 21:00 Uhr waren Kräfte der PI Kyffhäuser zur Klärung einer Streitigkeit von mehreren Personen in der Ortslage Bad Frankenhausen eingesetzt. Ein Beteiligter hatte kurz vor Eintreffen der Beamten den Einsatzort mit einem Moto-/City-Roller in unbekannte Richtung verlassen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 41-jährige “Flüchtige” dann in der Goethestraße kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller-Fahrer unter erheblichem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Frankenhausen durchgeführt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

LPI-NDH: Berauschter Roller-Fahrer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5018057
Presseportal Blaulicht