POL-KN: (Niedereschach / Schwarzwald-Baar-Kreis) Volltrunken mit dem Auto unterwegs (12.09.2021)

13.09.2021 – 11:45

Polizeipräsidium Konstanz

In Schlangenlininen fahrend ist ein Ford-Fahrer am Sonntag gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 178 zwischen Niedereschach und Kappel aufgefallen. Eine Autofahrerin verständigte die Polizei, die kurz darauf einen 35-Jährigen mit einem Ford Mondeo anhielt, der es zwischenzeitlich von Kappel bis nach Villingen geschafft hatte. Der Mann war offensichtlich stark betrunken und hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Alkoholtest zeigte über 3 Promille, weshalb er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben musste. Sein Auto verblieb an der Kontrollstelle. Gegen den Autofahrer wird jetzt wegen Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Niedereschach / Schwarzwald-Baar-Kreis) Volltrunken mit dem Auto unterwegs (12.09.2021)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5018631
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)