POL-FR: Waldkirch: Pkw brennt komplett aus – technische Ursache vermutet

14.09.2021 – 11:43

Polizeipräsidium Freiburg

Am Montagmorgen, 13.09.2021, gegen 9 Uhr, waren zwei junge Männer mit ihrem Auto auf der B294, Höhe Suggental, unterwegs. Als der Fahrer plötzlich hinter seinem Wagen eine starke Rauchentwicklung sah, verließ er geistesgegenwärtig vor dem Tunnel die Bundesstraße an der nächsten Ausfahrt. Er fuhr dann von der Straße auf einen befestigten, landwirtschaftlichen Weg.

Der ältere Wagen fing dann Feuer und brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte trotz schnellem Löschangriff den wirtschaftlichen Totalschaden nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Derzeit geht die Polizei von einer technischen Ursache als Brandauslöser aus. Die Ermittlungen dauern an.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Waldkirch: Pkw brennt komplett aus – technische Ursache vermutet

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5019726
Presseportal Blaulicht