POL-MA: Hochwertige Baumaschinen entwendet – Polizei sucht Zeugen

14.09.2021 – 13:19

Polizeipräsidium Mannheim

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde auf einer Baustelle am Czernyring eine noch unbekannte Anzahl hochwertiger Baumaschinen durch unbekannte Täter entwendet.
Die Baustelle war zuletzt am Samstag, 15:00 Uhr, besetzt. Am Montagmorgen wurde der Diebstahl der Polizei gemeldet.
Die Baumaschinen befanden sich in einem Container, welcher aufgebrochen wurde.
Aufgrund der Vielzahl entwendeter Geräte und deren Gewicht, ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Täter handelte, die die Maschinen mittels eines Fahrzeugs abtransportierten.
Der Diebstahlschaden kann aktuell noch nicht näher beziffert werden, dürfte jedoch einige Tausend Euro betragen.

Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt. Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle bemerkten, werden gebeten, dies unter der Rufnummer 06221 99-1700 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Hochwertige Baumaschinen entwendet – Polizei sucht Zeugen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5019933
Presseportal Blaulicht