Bayerns Innenminister drängt auf Ausbau des Bevölkerungsschutzes

: Bayerns Joachim Herrmann (CSU) drängt auf einen Ausbau des Bevölkerungsschutzes in . “Anfang des Jahres werden wir uns mit dem Thema Bevölkerungsschutz als ebenen- und ressortübergreifende Gesamtaufgabe im Ministerrat beschäftigen”, sagte er am Sonntag.

Dem Ausbau des Bevölkerungsschutzes in Deutschland komme angesichts drohender Naturkatastrophen wie Unwetterlagen und häufigeren - und Vegetationsbränden wie auch der derzeit “instabilen weltpolitischen Lage” eine erhebliche Bedeutung zu, fügte er hinzu. Deshalb brauche es künftig eine noch stärkere Unterstützung von und Ländern: “Wir müssen mehr investieren und ein besonderes Augenmerk auf den Ausbau des Zivil- und Katastrophenschutzes legen”, so der CSU-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Joachim Herrmann (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bayerns Innenminister drängt auf Ausbau des Bevölkerungsschutzes

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×