Wahlkampf für Neuwahl in Berlin nimmt konkrete Züge an

: Der Wahlkampf für die Bundestagswahl, die am 11. Februar in Teilen Berlins wiederholt werden muss, nimmt konkrete Züge an. So kündigte der SPD-Kandidat im Bundestagswahlkreis Pankow, Klaus Mindrup, im “Spiegel” an, dem -Abgeordneten Stefan Gelbhaar das Direktmandat abnehmen zu wollen.

Für seinen Wahlkampf wolle er 40.000 ausgegeben, so Mindrup. Er wolle sich für mehr Partizipation beim Bauen und Klimaschützen einsetzen. Gelbhaar hat einen sicheren Listenplatz bei den Grünen und würde auch bei einer Niederlage bei den Erststimmen sein Bundestagsmandat behalten. Der CDU-Politiker Kevin Kratzsch will ebenfalls im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost voll in den Wahlkampf einsteigen und dafür seine alten und beschädigten Plakate wieder aufhängen.

Seine Kandidatur gilt als wenig chancenreich: “Ich habe aber trotzdem Bock”, sagte Kratzsch dem “Spiegel”. Zu den Plakaten sagte er: “Auch die mit den Kritzeleien sollen wieder hängen. `Kevin, du Wichser`, steht auf einem. Das nehme ich. Ist doch ein Signal”, so Kratzsch.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wahllokal am 26.09.2021, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wahlkampf für Neuwahl in Berlin nimmt konkrete Züge an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×