Otte kritisiert kritisiert Pistorius-Plan für Brigade in Litauen

: Der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im , Henning Otte (CDU), hat die Entscheidung von Boris Pistorius (SPD) kritisiert, zwei Kampftruppenbataillone aus und Nordrhein-Westfalen als Kern der neuen Litauen-Brigade an die Nato-Ostflanke zu verlegen. “Der Minister hat bei der Stationierung zu schnell zu viel zugesagt”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Er dünnt damit die Strukturen des Deutschen Heeres weiter aus. Allein die Abgabe von Material an die wird zu spät kompensiert, und der Ersatz für die Verlegung der Kampfeinheiten nach Litauen ist lediglich eine Planung.” Ohne eine elementare Anhebung des Verteidigungshaushaltes, so Otte, sei “das Vorhaben eh auf Sand gebaut”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Henning Otte (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Otte kritisiert kritisiert Pistorius-Plan für Brigade in Litauen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×