Fricke kritisiert Union für Verzögerung des Haushalts im Bundesrat

: Otto Fricke, Haushaltsexperte der FDP-Bundestagsfraktion, hat kritisiert, dass das Haushaltsfinanzierungsgesetz vom Bundesrat nicht bereits am Freitag verabschiedet wurde, sondern dies voraussichtlich erst am 22. März geschieht. “Das begleitende Haushaltsfinanzierungsgesetz wird auf Wunsch der unionsgeführten erst im März in Kraft treten”, sagte Fricke dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Samstagausgaben). Dann sei die nächste reguläre Sitzung des Bundesrates angesetzt.

“In der Sache wird sich damit allerdings nur eins ändern: Die 100-prozentigen Sanktionen für Totalverweigerer im werden sich verzögern”, kritisierte Fricke. “Das ist schade, denn damit geben wir nicht nur unnötig Steuergeld aus, sondern es sollte auch ein wichtiges Signal an all jene gesendet werden, die unseren Sozialstaat mit ihrem finanzieren. Hier hatte ich eigentlich Unterstützung der erwartet, wenn man ihren Reden Glauben schenken darf”, so der FDP-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Otto Fricke mit dem Haushaltsausschuss (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Fricke kritisiert Union für Verzögerung des Haushalts im Bundesrat

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×