Jetzt auch Bundespräsident Steinmeier mit Corona infiziert

(dts Nachrichtenagentur) – Frank-Walter Steinmeier hat sich mit dem infiziert. Das teilte eine Sprecherin des Staatsoberhauptes am Dienstag mit.

Ein Schnelltest und ein PCR-Test seien positiv gewesen. Auch seine Frau Elke Büdenbender habe sich angesteckt. “Die Symptome sind mild”, sagte die Sprecherin. Der Bundespräsident und seine Frau hätten sich umgehend in häusliche Isolation begeben.

Alle engen Kontakte seien informiert. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind derzeit rund vier Millionen Deutsche infiziert, das entspricht knapp fünf der Bevölkerung. Knapp 19 Millionen Infektionen wurden bereits bestätigt. Die Dunkelziffer ist unbekannt.


Foto: Frank-Walter Steinmeier an 13.02.2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Jetzt auch Bundespräsident Steinmeier mit Corona infiziert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×