POL-KA: (KA) Kronau – Betrunken am Steuer unterwegs

17.09.2021 – 12:44

Polizeipräsidium Karlsruhe

Der 53-jährige Autofahrer fiel einer Funkstreife des Polizeirevier Bad Schönborn während der Streifenfahrt am Donnerstagabend auf. Bei der Kontrolle fiel auf, dass er stark alkoholisiert war.

Der Mann fuhr den Beamten gegen 22.30 Uhr auf der Straße “Im Althäuser” entgegen. Er hielt dann auf einem Grundstück an und verließ schwankend sein Fahrzeug. Der 53-Jährige wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von beinahe zwei Promille.

Ihm wurde auf dem Polizeirevier Blut abgenommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Er wird angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Kronau – Betrunken am Steuer unterwegs

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5023215
Presseportal Blaulicht