SPD für Änderungen bei Umsetzung der Kindergrundsicherung

: SPD-Chef Lars Klingbeil spricht sich für Änderungen bei der Umsetzung der geplanten aus.

“Ich halte den Gedanken der Kindergrundsicherung für richtig und man sollte auch alles aus einer Hand machen: Kindergeld, Kinderzuschlag, Kindergrundsicherung”, sagte Klingbeil dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”. “Aber als ich gehört habe, dass dafür 5.000 Stellen geplant sind, war ich etwas verwundert. Ich glaube, dass man da noch reduzieren kann.”

Die verhandelt seit Monaten über die Einführung der im Koalitionsvertrag festgelegten Kindergrundsicherung. Vor allem zwischen der FDP und den hatte es heftigen über das neue Instrument gegeben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Drachensteigen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD für Änderungen bei Umsetzung der Kindergrundsicherung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×