Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Bahnhofsumfeld kontrolliert – Festnahme und …

Hamburg:

Am 07.04.2024 gegen 13:50 Uhr befand sich eine unberechtigte Person im Gleisbereich des Hamburger Hauptbahnhofs.

In diesem Zusammenhang leitete die Bundespolizei umgehend Fahndungsmaßnahmen ein.

Reisende konnten Hinweise zu der Person geben. Daraufhin kontrollierte die Bundespolizei zwei Männer im Bahnhofsumfeld.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde ermittelt, dass gegen einen der kontrollierten Männer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg vorlag.

Der 60-jährige Deutsche wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht und hatte eine Geldstrafe in Höhe von 1.440 Euro noch nicht bezahlt.

Der Mann wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht, wo er gegenüber den Beamten angab, das Geld nicht aufbringen zu können.

Ein angeforderter Amtsarzt stellte die Hafttauglichkeit fest.

Der 60-Jährige wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe von 144 Tagen zugeführt.

Ob sich der Festgenommene im Gleisbereich aufgehalten hat, wird derzeit ermittelt.

RH

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5751686

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Bahnhofsumfeld kontrolliert – Festnahme und …

Presseportal Blaulicht
×