Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: einige Verkehrsteilnehmer ohne die erforderliche Fahrtüchtigkeit

Nordhausen:

Am Freitag gegen 11:00 Uhr unterzogen die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen den Fahrer eines Renault in der Clara-Zetkin-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Der durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde mit dem 36-Jährigen im Anschluss im Südharzklinikum durchgeführt und die Weiterfahrt vorerst untersagt.

Am Samstag gegen 01:20 Uhr wurde in der Straße der Einheit in Nordhausen ein 33-Jähriger mit seinem E-Scooter zur Kotrolle gebeten. Die Beamten hatten starke Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 33-Jährigen, da dessen Drogenvortest positiv auf Amphetamine anschlug. Die Blutentnahme wurde im SHK durchgeführt und in weiterer Folge wurde der 33-Jährige zu einem guten Heimweg zu Fuß aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Eine gute halbe Stunde später, gegen 01:50 Uhr, wurde die Fahrt eines 31-Jährigen mit dessen E-Scooter in der Halleschen Straße durch die Beamten gestoppt. Auch in diesem Fall mussten die Beamten von einer mangelhaften Fahrtauglichkeit des Fahrers ausgehen, da dessen Drogenvortest ebenfalls positiv auf Ampfetamine anschlug. Auch hier war die Blutentnahme und der Spaziergang nach Hause die Folge.

Während die Beamten noch bei der Kontrolle des 31-jährigen E-Scooterfahrers in der Halleschen Straße beschädtigt waren, musste an gleicher Stelle die augenscheinlich unsichere Fahrt eines Radfahrers unterbrochen werden. Nach der durchgeführten Atemalkoholmessung war der Grund für die Fahrweise des 35-Jährigen schnell gefunden. Mit 1,75 Promille wurder der Radfahrer ebenfalls zur Blutennahme gefahren.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5742145

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: einige Verkehrsteilnehmer ohne die erforderliche Fahrtüchtigkeit

Presseportal Blaulicht
×