Zahl der Verkehrstoten im Januar auf Vorjahresniveau

: Im Januar 2024 sind in knapp 23.100 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mitteilte, waren das in etwa so viele wie im Januar 2023.

Die Zahl der Verkehrstoten war im Januar 2024 mit 170 genauso hoch wie im Vorjahresmonat, obwohl die Zahl der polizeilich erfassten Unfälle um sechs oder 10.900 auf rund 203.000 stieg. Davon waren rund 18.000 Unfälle mit Personenschaden und damit gut 100 weniger als im Januar 2023. Die Zahl der Unfälle, bei denen es bei Sachschaden blieb, stieg um sechs Prozent oder 11.000 auf rund 184.900.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Unfallkreuz an Straßenrand (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zahl der Verkehrstoten im Januar auf Vorjahresniveau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×