Scholz sieht keinen Rettungsbedarf für Deutsche Bank

: Olaf Scholz (SPD) sieht keinen Rettungsbedarf für die Deutsche Bank. “Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen”, sagte Scholz am Freitag in Brüssel auf die Frage einer Journalistin, ob die zur Not Hilfe anbieten könne.

Die Deutsche Bank sei profitabel und habe ihr Geschäft seit der letzten Finanzkrise umgebaut, so der . Anleger waren am Freitag im Zuge der schwelenden Bankenkrise nervös geworden, Anteilsscheine der Deutschen Bank verloren zwischenzeitlich um die 14 , aber auch viele andere Bankentitel wurden abverkauft.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Deutsche Bank

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz sieht keinen Rettungsbedarf für Deutsche Bank

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×