LPI-J: Straßenbahn entgleist

21.09.2021 – 14:47

Landespolizeiinspektion Jena

Montagabend informierte der Jenaer Nahverkehr, dass eine Straßenbahn auf Höher der Haltestelle Sparkassenarena entgleist sei. Der Fahrer der sah einen Stein auf der Schiene liegen und bremste das Fahrzeug ab, konnte jedoch ein Überfahren nicht verhindern. Aufgrund dessen sprang die Bah aus den Gleisen. Vor Ort konnten dann mehrere auf den Schienen befindliche Steine festgestellt werden. Diese stammten augenscheinlich aus dem Gleisbett. Personen, welche sich zum Zeitpunkt in der Bahn befanden, wurden nicht verletzt. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: Straßenbahn entgleist

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5026286
Presseportal Blaulicht