POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen – wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

23.09.2021 – 14:36

Polizeipräsidium Mannheim

Unbekannte Täter stahlen in der Nach von Dienstag auf Mittwoch aus einer Tiefgarage in Weinheim zwei hochwertige E-Bikes. Der Besitzer stellte die beiden Räder gegen 20.30 Uhr auf seinem Stellplatz in der Tiefgarage in der Grundelbachstraße ab und sicherte sie mit stabilen Faltschlössern. Zusätzlich entfernte er an einem der Räder die Bedieneinheit. Als er am nächsten Morgen, kurz nach 8 Uhr zu dem Stellplatz zurückkehrte, waren die beiden E-Bikes verschwunden.

Die Räder werden wie folgt beschrieben:

– Mountainbike der Marke Lapierre, Modell HT700I, Yamaha-Motor,
schwarzer Rahmen mit roten Pedalen und roten und weißen
Highlights am Rahmen, Wert rund 2.200 Euro
– Hollandrad der Marke Velodeville, Modell AEB490, Bosch-Motor,
mintgrüner Rahmen mit schwarzen Pedalen und Fahrradkorb, Wert
ca. 3.000 Euro.

Zeugen beobachteten gegen 23 Uhr einen jungen Mann und eine Frau, wie sie zunächst ein Fahrrad in ein luden und davon fuhren. Als diese wenige Minuten später zurückkehrten und ein weiteres Fahrrad in das Auto luden, sprachen die Zeugen die zwei Personen an. Daraufhin verließen diese panikartig die Örtlichkeit. Nach Angaben der Zeugen war an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht.

Weitere Zeugen, die vedächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen – wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5028309
Presseportal Blaulicht