43 `Ndrangheta-Mitglieder in Italien festgenommen

Crotone: In der italienischen Provinz Kalabrien sind am Morgen über 1.000 Beamte gegen Mitglieder der `Ndrangheta vorgegangen. Unter den 43 Festgenommenen befindet sich auch eine hochrangige Zielperson, der eine Schlüsselrolle innerhalb der kriminellen Organisation zugeschrieben wird, teilte Europol am Dienstag mit.

Bei der Aktion wurden 16 Unternehmen, 25 Immobilien und 15 Fahrzeuge im Wert von über 5 Millionen beschlagnahmt. Laut Europol sind Spezialeinheiten, Drohnen, Hundestaffeln und mehrere Hubschrauber im Einsatz gewesen. Viele der Festgenommenen seien bereits zuvor an einer Vielzahl von Verbrechen beteiligt gewesen, darunter: die Bestechung von Lokalpolitikern, die Manipulation von , Mord, Erpressung, Geldwäsche, Betrug und illegaler Abfallhandel. Auch Behörden aus und Österreich waren bei den Ermittlungen im Vorfeld eingebunden.

Unter den Festgenommenen befinden sich ebenfalls Staatsbürger dieser beiden Länder, so Europol.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Italienische Polizei

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

43 `Ndrangheta-Mitglieder in Italien festgenommen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×