Aktuelle PNews: Erler: „OSZE wichtig für Dialog mit Russland“

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Aktuelle PNews: Erler: „OSZE wichtig für Dialog mit Russland“ » Nachrichten Heute

Presseportal.de
35 sec

Berlin (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Der SPD-Außenpolitiker Gernot Erler hat die OSZE als wichtige Plattform bezeichnet, um mit Russland über den Krieg in Syrien zu sprechen.

Syrien gehöre zwar eigentlich nicht zu den Themen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, sagte Erler am Freitag im rbb-Inforadio. Dennoch sei es eines der Hauptthemen bei dem Treffen in Hamburg gewesen. Die OSZE sei eine der wenigen Plattformen, „wo zwischen Russland und dem Westen noch ein lebendiger Dialog stattfinden kann“, so Erler.

So sei das Treffen genutzt worden, um noch einmal deutlich zu machen, „wie sehr die internationale Gemeinschaft das Verhalten Russlands in Syrien kritisiert“.

Es sei „bemerkenswert“, dass Außenminister Lawrow in Hamburg die Feuerpause angekündigt hat. „Obwohl ich bestätigen muss – und das ist nicht erste Mal – dass bisher die Umsetzung noch auf sich warten lässt.“ sagte Erler.

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören: http://ots.de/j7JtG

Quellenangaben

Textquelle:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/51580/3506621
Newsroom:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Pressekontakt:Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Aktuelle PNews: Erler: „OSZE wichtig für Dialog mit Russland“
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.