POL-FR: Schopfheim: Überhitzter Aufzug-Motor ruft Feuerwehr auf den Plan

24.09.2021 – 09:44

Polizeipräsidium Freiburg

Mit drei Fahrzeugen und 18 Mann rückte am Donnerstag, 23.09.2021 gegen 17.50 Uhr die Schopfheim zu einem Fitnessstudio in Gündenhausen aus. Ein innerhalb des Gebäudes befindlicher Lastenaufzug war stecken geblieben. Bevor sich der Eigentümer des Fitnessstudios darum kümmern konnte überhitzte der Motor des Aufzuges, wodurch sich Rauch entwickelte. Eine offene Flamme entstand nicht. Der Motor wurde nach ersten Löscharbeiten des Eigentümers durch die Feuerwehr abgekühlt. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes wurde der 50-Jährige in ein verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

md/tb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Batzel
Telefon: 07621 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Schopfheim: Überhitzter Aufzug-Motor ruft Feuerwehr auf den Plan

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5028775
Presseportal Blaulicht