POL-FR: Folgemeldung: BAB 5: Neuenburg/Hartheim: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

24.09.2021 – 16:30

Polizeipräsidium Freiburg

Am Freitagnachmittag, 24.09.2021, gegen 13.40 Uhr, kam es auf der BAB A5, auf dem Streckenabschnitt zwischen Müllheim/Neuenburg und Hartheim/Heitersheim, in Fahrtrichtung Karlsruhe, zu einem schweren Motorradunfall.

Nach jetzigem Kenntnisstand kollidierte ein Motorradfahrer beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen mit dem vor ihm fahrenden Wohnwagengespann. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde in die Mittelleitplanke geschleudert.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die genauen Umstände und Unfallursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch immer bei der Unfallaufnahme und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Freiburg ist derzeit noch immer gesperrt.

———————-
Ursprüngliche Meldung:

POL-FR: Erstmeldung: BAB 5: Neuenburg/Hartheim: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

Freiburg Erstmeldung: Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls ist die Autobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Müllheim/Neuenburg und Hartheim/Heitersheim in Fahrtrichtung Karlsruhe seit 14 Uhr gesperrt.

Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der wird an der Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg ausgeleitet.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Folgemeldung: BAB 5: Neuenburg/Hartheim: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5029467
Presseportal Blaulicht