POL-KN: (Villingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (24.09.2021)

25.09.2021 – 10:38

Polizeipräsidium Konstanz

Am Freitag gegen 22:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw VW Up die L173 von Villingen in Richtung Schwenningen. Am Kreisverkehr beim Hölzlekönig fuhr bzw. schanzte er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gerade über den Kreisverkehr, überschlug sich und blieb nach etwa 60 Metern auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins verbracht. Hierbei wurde festgestellt, dass er erheblich unter Einfluss von Alkohol (1,6 Promille) stand. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde eine Blutprobe erhoben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7´500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Thomas Pecher, KHK
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Villingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (24.09.2021)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5029681
Presseportal Blaulicht