Aktuelle PNews: ARTE baut Online-Erfolg aus

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Aktuelle PNews: ARTE baut Online-Erfolg aus » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Mainz (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: ARTE erreicht mit seiner multimedialen Strategie immer mehr Zuschauer und Internetnutzer. Durchschnittlich 12,5 Millionen Videos werden monatlich in der ARTE-Mediathek ARTE+7 abgerufen – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund zwölf Prozent. Mehr als sechs Millionen Mal wurden 2016 die Apps des deutsch-französischen Kultursenders heruntergeladen. „ARTE verknüpft auf einzigartige Weise anspruchsvolle Kultur mit der digitalen Welt. Der Online-Erfolg stärkt noch einmal deutlich die Bedeutung von ARTE als Kultursender für Europa“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.

In den sozialen Netzwerken hat ARTE in diesem Jahr seine Reichweite ebenfalls erheblich vergrößert. Mit rund vier Millionen Facebook-Fans, davon rund 1,7 Millionen für die Marke ARTE, ist der Kultursender führend unter den öffentlich-rechtlichen Anbietern. Auf Twitter steigerte ARTE die Zahl seiner Follower im Vergleich zum Stand Ende 2015 um 20 Prozent auf rund 1,4 Millionen.

ARTE erreicht in Deutschland einen Marktanteil von 1,0 Prozent. In der Primetime steigt der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Durch das Projekt „ARTE Europa“, das die Programme des Senders mit englischen, spanischen und polnischen Untertiteln im Internet verfügbar macht, können inzwischen 66 Prozent der Europäer ARTE-Programme in ihrer Muttersprache verfolgen.

Das Thema Europa steht auch 2017 im Fokus des ARTE-Programms. Mit Blick auf das 60. Jubiläum der Römischen Verträge widmet der Kultursender eine zehnteilige Reihe der 2500-jährigen Geschichte des Kontinents.

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehrat

Quellenangaben

Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/7840/3506916
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Aktuelle PNews: ARTE baut Online-Erfolg aus
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.