POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten – Philippsburg-Rheinsheim – Zwei Wohnungseinbrüche und ein Versuch

27.09.2021 – 13:41

Polizeipräsidium Karlsruhe

Zu zwei Wohnungseinbrüchen und einem versuchten Einbruch, die in der Nacht zum Sonntag in Philippsburg-Rheinsheim und in Linkenheim-Hochstetten verübt wurden, sucht die Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Zunächst drangen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagabend, 19.00 Uhr und Sonntagabend, 19.30 Uhr, in der Großen Rheinstraße in Rheinsheim in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten eine Terrassentüre auf, schlugen eine Scheibe ein und durchwühlten in der Folge nahezu sämtliche Räume. Es ist noch unklar was genau gestohlen wurde.

Einen weiteren Einbruch verübten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 15.00 Uhr bis Sonntag, 15.00 Uhr in der Nelkenstraße im Ortsteil Linkenheim. Hier hebelten die Diebe ein Fenster auf und gelangten so ins Hausinnere. Die Täter durchwühlten auch hier sämtliche Schränke und Schubladen. Welche Beute neben Schmuck noch gemacht wurde, ließ sich bislang nicht abschließend klären. Im Dahlienweg in Linkenheim war es am Samstagabend gegen 21.00 Uhr zu einem versuchten Einbruch gekommen. Hier hatten Unbekannte zunächst einen Bewegungsmelder beschädigt und anschließend versucht einen Rollladen gewaltsam zu öffnen. Die Bewohner bemerkten dies und schauten sofort nach. Der Mann flüchtete daraufhin zu Fuß. Er war schlank, dunkel gekleidet und trug ein langärmliges Oberteil und lange Hosen. Er hatte bei seiner Flucht eine Taschenlampe in der Hand.

Durch Zeugen konnte in diesem Zusammenhang ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen und den beiden Buchstaben C und R gesehen werden. Möglicherweise steht dieses Fahrzeug in Verbindung mit den Taten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Sven Brunner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten – Philippsburg-Rheinsheim – Zwei Wohnungseinbrüche und ein Versuch

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5031065
Presseportal Blaulicht