Aktuelle PNews: zum Finanzpakt zwischen Bund und Ländern

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Aktuelle PNews: zum Finanzpakt zwischen Bund und Ländern » Nachrichten Heute

Presseportal.de
56 sec

Stuttgart (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Die große Koalition ist ein weiteres Mal an ihrem Anspruch gescheitert, für große Lösungen zu stehen. Zu Beginn stand noch die Idee, das Finanzdickicht zwischen Bund und Ländern zu lichten. Es sollte klare Zuständigkeiten und verbindliche Regeln bei der Umsetzung der Schuldenbremse geben. Doch die heißen Eisen sind gar nicht angefasst worden. Statt Veränderung gibt es ein Weiter-so mit kleinen Korrekturen. Bundesregierung und Ministerpräsidenten haben eine große Chance verpasst.

Quellenangaben

Textquelle:Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/48503/3507315
Newsroom:Stuttgarter Zeitung
Pressekontakt:Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Aktuelle PNews: zum Finanzpakt zwischen Bund und Ländern
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.