LPI-GTH: Berauschter E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung

28.09.2021 – 10:20

Landespolizeiinspektion Gotha

Am Montagabend gegen 21.40 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Junkerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass das Fahrzeug keine Versicherungsplakette hatte. Somit bestand der Verdacht, dass keine Haftpflichtversicherung für den E-Scooter besteht. Beim Fahrer wurden zudem Anzeichen für Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv und erhärtete den Verdacht. Dem 19-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen. (tr)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/2610
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Berauschter E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5031878
Presseportal Blaulicht