Habeck schlägt “Sondervermögen” für Wirtschaft vor

: Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) hat der ein “Sondervermögen” zur Stärkung der deutschen vorgeschlagen. Das solle die “strukturellen Probleme” lösen und mit dem ausgezahlt werden, “was die zu Recht wollen, nämlich über Tax-Credits und Steuervergünstigungen steuerliche Abschreibungen zu schaffen”, sagte er am Donnerstag im Bundestag bei der Haushaltsdebatte.

“Das ist das, was ich höre aus der Wirtschaft, von der Opposition, von den Liberalen: ein Wirtschaftschancengesetz mal zehn, vielleicht mal fünfzig”, fügte er hinzu. Was es dazu brauche, sei ein gemeinsames Gespräch. “Und dazu lade ich ein”, so Habeck.

Das könne eine Alternative zu einer Reform der Schuldenbremse sein. Eine Debatte darüber verbiete sich nämlich aktuell, sagte der Wirtschaftsminister.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Robert Habeck am 01.02.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck schlägt “Sondervermögen” für Wirtschaft vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×