Brad Pitt muss vor Gericht Niederlage einstecken

Im Rosenkrieg zwischen und Brad Pitt konnte Angelina jetzt einen ersten entscheidenden Sieg verbuchen. Die Richter am Vormundschaftsgericht in Los Angeles lehnten einen Dringlichkeitsantrag von Brad Pitt im Sorgerechtsstreit ab. Pitt wollte erreichen, dass alle Details über die Absprachen, die das Sorgerecht betreffen, unter Verschluss bleiben, um so die Privatsphäre zu schützen, Angelina Jolie ist dagegen und bekam jetzt recht.

Streit um das Sorgerecht

Als Jolie und Pitt vor zwei geheiratet haben, konnte niemand ahnen, wie schnell das Ende der der beiden Hollywoodstars kommen würde. Es war Angelina Jolie, die die Scheidung eingereicht hat und sie fordert jetzt das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen Kinder Vivienne und Knox (acht Jahre) sowie Shiloh (zehn Jahre). Aber auch die drei adoptierten Kinder Maddox (15), Zahara (11) und Pax (13) sollen bei der Mutter bleiben. Ihren Vater können die Kinder nur unter Aufsicht eines Familientherapeuten sehen und das passt Brad Pitt nicht, er möchte ebenfalls das alleinige Sorgerecht für die Kinder haben.

Das FBI ermittelt nicht mehr

Eine Sorge ist Brad Pitt allerdings los, denn das FBI ermittelt nicht mehr gegen ihn. Die amerikanische Bundespolizei hatte Untersuchungen gegen den eingeleitet, nachdem es in einem Flugzeug, in dem Brad Pitt und die sechs Kinder unterwegs waren, angeblich zu einem Zwischenfall gekommen sein soll, der nicht näher beschrieben wurde. Freunde von Pitt vermuten hinter der FBI-Untersuchung eine gezielte Aktion von Angelina Jolie, um ihren Mann in ein schlechtes Licht zu rücken. Der Vorfall soll sich bereits im September ereignet haben, aber erst jetzt schließt das FBI offiziell die Akten.

Zwölf Jahre waren Angelina Jolie und Brad Pitt ein Paar und sie galten nicht nur als vorbildliche , sondern auch als Philanthropen. Jetzt herrscht Eiszeit beim ehemaligen Vorzeigepaar und wie so oft, so sind auch im Scheidungsfall Pitt/Jolie die Kinder die Leidtragenden, wenn die Eltern sich streiten.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Brad Pitt muss vor Gericht Niederlage einstecken

Ulrike Dietz
×